Samstag, 14. Mai 2011

Eine Ausschreibung

So, liebe Leser meines Blogs, an dieser Stelle möchte ich einmal auf eine ziemlich interessante Ausschreibung hinweisen. Der MCK-Musikverlag, in Zusammenarbeit mit dem PB-Verlag, sucht nach Kurzgeschichten, von welchen die Besten in einer Anthologie anlässlich seines 10-jährigen Bestehens veröffentlich werden sollen.

Warum ich das hier zum Thema mache?

Im Prinzip gibt es zwei Gründe: Der erste und wohl wichtigste Grund ist, dass ich das Thema der Ausschreibung  für richtig genial halte: „Zauber der Musik“ . Es sollte um ein Instrument oder einen Song  gehen bzw. ein solches oder ein solcher sollten im Zentrum stehen. Möglich sind Geschichten der Genres „Fantasy“, „Prosa“, „Krimi“ und „Mystery“.
 
Klingt das nicht irgendwie wunderbar kreativ?

Aber halt, da gibt es doch noch einen zweiten Grund warum ich hier diese Ausschreibung erwähne … der liebe Dan Gerrit (ich) ist nämlich neben Carola Kickers (MCK-Verlag) Mitherausgeber der geplanten Anthologie. Ja, Ihr habt richtig gelesen.  Natürlich bin ich mächtig stolz darauf, dabei sein zu dürfen (auch wenn Stolz und so in der Skala der sozial erwünschten Emotionen ganz unten steht) und freue mich schon riesig auf die vielen interessanten, spannenden und lesenswerten Geschichten.

Hier die Ausschreibung im Originaltext:


Eine Anthologie in Zusammenarbeit mit einem echten Musikverlag wäre doch etwas Schönes, was meinst Du?
 
"Zauber der Musik"
 
Genres: Fantasy, Prosa, Krimi, Mystery
 
Ihr habt mal in einer Band gespielt, für einen Star geschwärmt, ein bestimmtes Instrument zog Euch in seinen Bann?
Eine bestimmte Melodie löst Emotionen in Euch aus?
Von der Violine Lestats bis hin zur Trompete Louis Armstrongs könnt Ihr im realen wie im fantastischen Bereich Eure Geschichte erzählen!
Wichtig: Es muss sich dabei um ein Instrument oder einen Song handeln.
 
Herausgeber: Carola Kickers und Dan Gerrit (Sänger und Gitarrist)
 
Tantiemen werden nicht gezahlt. Die Autoren erhalten ein Belegexemplar.
 
Länge: 15 - 20 000 Zeichen incl. Leerzeichen
Schrift: 12 er Times New Roman
Abstand: 1.0
Einsenden bis: 31.08.2011
Einsenden an: verlagsleitung@verlagpb.de  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen