Montag, 25. Juni 2012

Die Brennende Stadt - Infos und Artwork

Wer meine Posts immer mal wieder verfolgt wird wissen, dass ich schon seit geraumer Zeit an einem großen Projekt mit dem Titel " Die Brennende Stadt" sitze. Im Grunde geht es darin um ein Mädchen namens Alexis - und sie ist in großen Schwierigkeit. Wesentlich größere Schwierigkeiten als Anthony und Miranda. Größer als alle Probleme in denen je einer meiner Protagonisten steckte.

Die Brennende Stadt ist deshalb von so zentraler Bedeutung für mich, weil alle Fäden der Mythologie hinter meinen Geschichten dort zusammenlaufen - man könnte sie als eine Art Metaplot bezeichnen, der fast alle meine Kreationen verbindet (mit sehr wenigen Ausnahmen wie zum Beispiel "Die letzte Zuflucht" - nachzulesen in "Weltentor Science Fiction 2" aus dem NOEL-Verlag oder "Der Dunkle Fluss" in der Anthologie "Styx. Fluss der Toten" des Luzifer-Verlags) - "Die Katze und das Projekt Omega" hängt über mehrere Ecken mit drin, Liandras Tagebuch (Teil 1 befindet sich hier im Blog) ist so etwas wie ein Prolog für die brennende Stadt und auch andere Geschichten wie "Die Anhalterin in Schwarz" (kommt noch als Graphic Novel), "Fremdes Land" (wird irgendwann sicher hier veröffentlicht), "Die Wahrsagerin" (hier im Blog), "Erinnerung" (werde ich noch hier posten) und "Die Göttin der Grauen" (hier im Blog) gehören zum größeren Ganzen. Die Grundzüge der Geschichte gehen wohl auf meine Kindheit zurück und haben sich seit dem immer weiterentwickelt. Ich freue mich schon sehr darauf diese, für mich bedeutende, Geschichte vorzustellen.

Nachdem ich meiner Partnerin Maja Vallazza ein paar Textauszüge, das Konzept und die Kapiteleinteilung der brennenden Stadt schilderte, bat sie mich, Zeichnungen zu den Charakteren anfertigen zu dürfen. Was für eine Frage - natürlich war ich von der Idee sofort begeistert. Ihr Zeichenstil passt sehr gut zu meinen Vorstellungen der Charaktere und es hätte noch kein Bild gegeben, das nicht den Geist des Textes eingefangen hätte.

Erste Ergebnisse liegen schon vor und sind meiner Meinung nach wirklich sehr gut gelungen. Ich möchte euch nun ein erstes Bild vorstellen. Darin zu sehen sind Alexis und Lexia (die beiden Protagonisten der Geschichte), sowie die mysteriöse brennende Stadt im Hintergrund (auch wenn sie hier noch nicht brennt).

Ich hoffe das Bild gefällt euch - Anmerkungen sind wie immer willkommen.

1 Kommentar:

  1. Freue mich schon so extrem drauf, die beiden noch öfter zu zeichnen - bin einfach verliebt in diese beiden Charas! :) Die Brennende Stadt wird episch!

    AntwortenLöschen